Mein neuer Blog: Gedankenreisen ..

... es ist an der Zeit ...
Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:

geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
einpflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit....
Weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit....
Suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit....

(Prediger 3)

~ c ~
kommentieren

Durch die automatische Weiterleitung, konnte man hier nicht mehr lesen, doch ab und an tue ich das ganz gerne. Wer auch im VertrauenBlog noch lesen möchte, kann mir gerne schreiben und bekommt das Passwort. vertrauen-blog (at) freenet.de

Rilke vertont ...



Ich mag ja die Gedichte von Rainer Maria Rilke, so griff ich ohne weiter zu überlegen zu der CD "Zwischen den Sternen" Gedichte, Briefe, Leben - gesprochen und gesungen von Oliver Steller.

rilke.jpg Die FAZ schrieb: "Oliver Steller hat die besondere Gabe, Gedichte zum Leben zu erwecken." und das kann man auch auf der CD spüren, die mich gleich gefangen genommen hat, gleich das erste Stück Gitarre und Sax :-)


-> Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

    Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausende lang;
    und ich weiss noch nicht:
    bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein grosser Gesang.


Gedichtauswahl der vertonten Gedicht:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, Lösch mir die Augen aus, Liebes-Lied, Der Panther, Lied vom Meer, Herbstag, u.v.m.
Es lohnt sich die CD anzuhören, nicht nur der Musik wegen, sonder auch wegem dem was man über das Leben von Rilke erfährt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
~ c ~
12.5.06 20:14
 
Gratis bloggen bei
myblog.de